Frage zum Urheberrecht

Hier bekommt ihr Support zu den Styles
Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name des Styles um den es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.
Beobachter: fabilehner

Frage zum Urheberrecht

Beitragvon sladdi » Mi 19. Dez 2012, 10:31

Das ist ja immer und überall ein Thema.
Nun habe ich mir per Colorizeit einen eigenen Style hingebastelt, und ihn dann nochmal weiter angepasst.
Allerdings habe ich mir passende Buttons und Icons von anderen Styles zusammen gesucht. Muss, oder sollte ich, nun wiederum diese Styles im Footer erwähnen?

Ich möchte ja nichts falsch machen, und die Leistung anderer auch nicht schmälern - aber dann "zerschieße" ich mir ja meinen Footer.

Ideen dazu?
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

Re: Frage zum Urheberrecht

Beitragvon Metzle » Mi 19. Dez 2012, 11:32

Ich würde sagen, das kommt immer auf die Lizenzierung des einzelnen Styles an, was Copyright angeht und inwiefern man es stehen lassen MUSS.
Das kann dir nur die jeweilige Lizenz des Styles bzw. der Autor sagen.

Generell finde ich es immer schön, wenn man Copyrights auch öffentlich kundtut. Du könntest ja auch eine eigene Seite basteln, auf der du dann entsprechendes erwähnst oder das im Impressum, falls vorhanden integrieren.
Metzle
Kein Support per PN/E-Mail/ICQ usw.
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Metzle
Administrator
Beiträge: 338
Themen: 24
Registriert: 11.10.2012
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Danke gegeben: 1
Danke bekommen:
5 mal in 5 Beiträgen
Vorname: Daniel
phpBB.de: Metzle
phpBB.com: Metzle

Frage zum Urheberrecht

Beitragvon fabilehner » Mi 19. Dez 2012, 15:23

sladdi hat am Mi 19. Dez 2012, 10:31 geschrieben:Allerdings habe ich mir passende Buttons und Icons von anderen Styles zusammen gesucht. Muss, oder sollte ich, nun wiederum diese Styles im Footer erwähnen?


Wenn es sich um phpBB - Styles handelt, sollten diese normal unter der GNU Lizenz veröffentlicht worden sein. Das bedeutet soweit ich weiß, dass du keine rechtlichen Probleme bekommen solltest, wenn du diese Buttons verwendest ohne einen Autor anzugeben. Allerdings wäre es - wie von Metzle schon erwähnt - schön, wenn du die Autoren auf einer extra Seite erwähnen würdest. Wenn es nicht zu viele Styles sind, könntest du ja auch die Autoren anschreiben und fragen.
fabilehner
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.12.2012
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Beitrag
phpBB.de: fabilehner
phpBB.com: fabilehner

Frage zum Urheberrecht

Beitragvon sladdi » Mi 19. Dez 2012, 16:04

Auf eine Extra-Seite oder das Impressum bin ich nicht gekommen.
Ich werde mir dahingehend etwas einfallen lassen.

Finde ja auch das die Style-Autoren erwähnt werden sollten!

LG
s
Moderatoren sind auch nur Menschen.... :roll:
Benutzeravatar
sladdi
Supporter
Beiträge: 903
Themen: 126
Registriert: 23.10.2012
Wohnort: Zell i.W.
Danke gegeben: 61
Danke bekommen:
74 mal in 65 Beiträgen
Vorname: Thomas
phpBB.de: sladdicool

Verschoben von Entwicklung nach Support durch Nashra am Fr 17. Mai 2013, 08:20.

Zurück zu Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron