WP-United und phpBB3 Style Anpassungen

Hier bekommt ihr Support zu den Styles
Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name des Styles um den es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.

WP-United und phpBB3 Style Anpassungen

Beitragvon FuGu » Sa 18. Mai 2013, 13:23

Ich hoffe ich bin in der Style Abteilung richtig...
Durch die MOD WP-United bei phpBB und das entsprechende PlugIn bei Wordpress habe ich einen Blog und phpBB erfolgreich verbunden.

Jetzt passe ich gerade den phpBB Style prosilver an das Design des Wordpress Szyles an. Läuft soweit auch gabz gut.
Allerdings stehe ich vor 2-3 Problemchen bei denen ich auf eure Hilf angewiesen bin.

Ich würde gerne einen Rahmen mit 1 oder 2px Breite um die Beiträge erstellen. Dazu habe ich in der colour.css
folgendes einfügt:
Code: Alles auswählen
.bg1   { background-color: #f9f9f9;
        border-bottom: 1px solid #ccc;
        border-top: 1px solid #ccc;
        border-left: 1px solid #ccc;
        border-right: 1px solid #ccc;

}


Für bg2 und bg3 habe ich analog die gleichen Ergänzungen vorgenommen.
Nun bekomme ich aber auch um das Profilfeld einen Rahmen angezeigt. Habe also quasi Rahmen in Rahmen.
Wie kann ich das Profil davon ausnehmen?

Zum Anschauen geht es hier lang: www.nrw5.de/forum/
Benutzeravatar
FuGu
Registriertes Mitglied
Beiträge: 76
Themen: 26
Registriert: 30.03.2013
Danke gegeben: 12
Danke bekommen:
1 mal in 1 Beitrag
Vorname: Rainer
phpBB.de: FuGu
phpBB.com: FuGu

WP-United und phpBB3 Style Anpassungen

Beitragvon Nashra » So 19. Mai 2013, 13:32

Mache mal alles mit bg1 usw. rückgängig, dann suche in den css-Dateien nach
#wpucssmagic .wpucssmagic .postbody dort den Eintrag padding:0 ändern in padding:5px
und dies noch hinzufügen border:1px solid #ffff00.
Farbe entsprechend nach Wunsch anpassen!
Nashra
Kein Support per PN/E-Mail usw.
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Nashra
Administrator
Beiträge: 1319
Themen: 163
Registriert: 11.10.2012
Wohnort: Wankum
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
115 mal in 93 Beiträgen
Vorname: Ralf
phpBB.de: FRvN
phpBB.com: Nashra

WP-United und phpBB3 Style Anpassungen

Beitragvon FuGu » So 19. Mai 2013, 20:43

Ja... habe auch schon entsprechend mit Firebug gesucht. Aber in keiner Style Datei entsprechendes gefunden?!
Benutzeravatar
FuGu
Registriertes Mitglied
Beiträge: 76
Themen: 26
Registriert: 30.03.2013
Danke gegeben: 12
Danke bekommen:
1 mal in 1 Beitrag
Vorname: Rainer
phpBB.de: FuGu
phpBB.com: FuGu

WP-United und phpBB3 Style Anpassungen

Beitragvon Nashra » Mo 20. Mai 2013, 09:45

Hm, #wpucssmagic lässt darauf schließen das es von der MOD WP-United kommt, ergo
muß dies irgendwo hinterlegt sein.
Nashra
Kein Support per PN/E-Mail usw.
Allround-phpBB.de
Benutzeravatar
Nashra
Administrator
Beiträge: 1319
Themen: 163
Registriert: 11.10.2012
Wohnort: Wankum
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
115 mal in 93 Beiträgen
Vorname: Ralf
phpBB.de: FRvN
phpBB.com: Nashra

WP-United und phpBB3 Style Anpassungen

Beitragvon FuGu » Mo 20. Mai 2013, 23:21

Nein leider... habe alle css des PlugIn danach durchsucht...
So wie sich das gestaltet werde ich auf eine Themeeinbindung verzichten... hakt an einigen Ecken.
Von den MAchern gibt es leider keinen Support. Deren Forum ist tot. Auch die Anfrage gegen Cash bleibt unbeantwortet.
Benutzeravatar
FuGu
Registriertes Mitglied
Beiträge: 76
Themen: 26
Registriert: 30.03.2013
Danke gegeben: 12
Danke bekommen:
1 mal in 1 Beitrag
Vorname: Rainer
phpBB.de: FuGu
phpBB.com: FuGu


Zurück zu Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron