[ERLEDIGT] Style Mountains mit Sidemenü

Hier bekommt ihr Support zu den Styles
Hinweis für Supportanfragen!

1. Alle Codes wie z.B. index.php, overall_header.html usw. bitte ins Pastebin und dann im Beitrag verlinken
(kleinere Code-Snippets sind hiervon ausgenommen und sollten via "Code" eingefügt werden)
2. Name des Styles um den es geht und die URL zum Download
3. URL zum eigenen Forum
4. Wurde eine "Anfrage" gemacht und eine Lösung gefunden, den Thread bitte auf "Erledigt" stellen.

Style Mountains mit Sidemenü

Beitragvon Kirk » Mo 23. Dez 2013, 17:57

Michel_61 hat am Mo 23. Dez 2013, 17:30 geschrieben:Vielleicht hat ja mal jemand lust sich das an zu schauen, ich werd mal nen Testzugang anlegen und den hier veröffentlichen.

Klingt gut, so kann man sich das genze bei dir anschauen.
Hast du den Tip mit den Cokies löschen mal probiert?
Benutzeravatar
Kirk
Registriertes Mitglied
Beiträge: 178
Themen: 20
Registriert: 10.11.2013
Wohnort: Wunsiedel
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
24 mal in 24 Beiträgen
Vorname: Udo
phpBB.de: Kirk

Style Mountains mit Sidemenü

Beitragvon Lady » Di 24. Dez 2013, 02:19

Dazu ein Gedanke:
es gibt immer wieder mal Fehlermeldungen bezüglich einzelner Mods (unterschiedlich) oder auch der PN-Funktion, wenn etwa phpBB aktualisiert worden ist, und prosilver war NICHT der Standardstyle derweil. zB das berühmte "bbcode.html is missing". Das ist ein phpBB Bug im Zusammenhang mit inherit-Styles, der seit zwei Versionen bekannt ist (und im Tracker steht), aber aus irgendeinem Grund nicht behoben wurde. Vielleicht gibts da auch einen Zusammenhang bei dir und deinem Style.

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, für irgendwelche Aktualisierungen doch lieber prosilver kurz zum Standard zu machen. Wenns da geht, sollte es auch bei den andern gehen :D

Deine Aktion da mit der Umschalterei hat mich da grad dran erinnert.

Der Fehler existiert noch immer, und ruft möglicherweise Probleme mit dem Versand privater Nachrichten hervor. Im aktuellen Fall tauchte die Fehlermeldung im Zusammenhang mit 100fach versandten PMs auf.

KillBill fand eine Lösung zu diesem Problem, das offenbar auch bei Updates in phpBB 3.0.12 (zum Beispiel mit Arcade, mChat und anderen Programmen auftritt die die Funktion verwenden


Code: Alles auswählen
     "generate_text_for_display function"




Lösung:

open includes/bbcode.php

find

Code: Alles auswählen
                    $this->template_bitfield = new bitfield($user->theme['bbcode_bitfield']);
                    $this->template_filename = $phpbb_root_path . 'styles/' . $user->theme['template_path'] . '/template/bbcode.html';



after add
Code: Alles auswählen
                    if (empty($user->theme['template_inherits_id']) && !empty($template->orig_tpl_inherits_id))
                    {
                        $user->theme['template_inherits_id'] = $template->orig_tpl_inherits_id;
                    }

Worte sind nicht weniger gefährlich als Gewehrkugeln, und sie sind - einmal abgefeuert -
ebensowenig zurückzuholen. Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
Startseite Forum, Blog, Wiki
Testforum Arcade 4.1.x (Versionen für phpBB 3.2.x)
Benutzeravatar
Lady
Übersetzer
Beiträge: 390
Themen: 25
Registriert: 23.10.2012
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
35 mal in 29 Beiträgen
Vorname: Annette
phpBB.de: MyLady
phpBB.com: Scanialady

Style Mountains mit Sidemenü

Beitragvon Michel_61 » Do 26. Dez 2013, 10:07

Ich habe mir inzwischen angewöhnt, für irgendwelche Aktualisierungen doch lieber prosilver kurz zum Standard zu machen. Wenns da geht, sollte es auch bei den andern gehen :D


Moin, deshalb war es mir ja auch aufgefallen, dass da was hakte. Hab mal alles gelöscht und werd von vorne anfangen zu installieren. Hab bemerkt das die Datenübertragung vom FTP Programm nicht auf Automatisch sondern auf Binär stand und mir deshalb vielleicht nicht alles sauber übertragen wurde.
Grüße, Micha
Benutzeravatar
Michel_61
Posts 40 - 49
Beiträge: 47
Themen: 9
Registriert: 27.10.2012
Danke gegeben: 7
Danke bekommen:
0 mal in 0 Beitrag
Vorname: Michael
phpBB.de: Michel_61

Vorherige

Zurück zu Support



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron