wintstar.de

Die Quasselbox für fast alles was nichts mit phpBB zu tun hat...
Beobachter: Chalong

wintstar.de

Beitragvon wintstar » Sa 4. Apr 2015, 10:21

Lange Zeit hatte ich schon keine richtige Lust mehr an phpbb. Nachdem man wegen "Verrates" eines Aprilscherz meinen Account gesperrt hat ist letztendlich die Entscheidung gefallen. Ich werde meine Domain wintstar.de sowie alle meine Subdomains schließen. Mein Hobby und Interesse mit der phpBB Software gebe ich auf.
Hinzu kommt auch, dass man nicht mehr ein Dank oder Resonanz für die Arbeit bei erstellen eines Styles, Modifikation und Erweiterung bekommt. Man nimmt nur noch in der heutigen Zeit :(

Leopold von Ranke geschrieben:: Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt.

Heute würde diese Weisheit folgend sein:
Den Charakter eines Forums erkennt man daran, wie es seine Mitglieder nach Kritik ans Team behandelt


Ich danke euch für euer Interesse an meinen Projekten und Mitarbeit. :)

Vielleicht lesen wir uns irgendwo irgendwann wieder, wünsche euch alles Gute :)
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

wintstar.de

Beitragvon Chalong » Sa 4. Apr 2015, 18:25

Das überlegst du dir doch sicher nochmals.
Gruß Chalong
Benutzeravatar
Chalong
Administrator
Beiträge: 397
Themen: 47
Registriert: 11.10.2012
Wohnort: Pforzheim
Danke gegeben: 25
Danke bekommen:
11 mal in 7 Beiträgen
Vorname: Uli
phpBB.de: Chalong

wintstar.de

Beitragvon regazer » Sa 4. Apr 2015, 18:51

Oh, Mann ! :cry: Stephan !!! :( Tu's NICHT !!! :shock:

Mir reicht's auch mit phpBB.de, aber nicht mit phpBB. Nun guck ich eben öfter mal auf der englischen "Mutterseite" rein.

Ausserdem gibt es im deutschsprachigen Raum nicht nur phpBB.de, sondern auch dieses Forum hier, in dem sich Erfahrungen austauschen lassen und Du hast mir gerade hier schon viele gute Tipps gegeben.

Hier ist zwar schon eine Weile relativ wenig los, aber dieses Forum läßt sich auch wieder mit Leben füllen. Seit ich bei phpBB.de weg bin, habe ich schon wieder öfter hier reingeguckt, einiges durchgelesen und runter geladen.

Also, Stephan: Bitte bleibe uns erhalten !!!
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen

wintstar.de

Beitragvon Lady » Sa 4. Apr 2015, 21:25

Wenn die Frustration hoch ist, tut ne Pause manchmal ganz gut. Ich glaub, da kennen wir alle was von. Irgendwann machts dann vielleicht wieder Spaß.

Danke für deine bisherigen Anstrengungen.

+++

Nebenbei: die Fehlerseite, die du auf deiner Domain geschaltet hast, ist göttlich. Kommt mir irgendwie bekannt vor - so aus Zeiten, als man noch IE 6 als update bekam...

Super Ding.
Worte sind nicht weniger gefährlich als Gewehrkugeln, und sie sind - einmal abgefeuert -
ebensowenig zurückzuholen. Man kann nur hoffen, dass niemand verletzt wurde.
Startseite Forum, Blog, Wiki
Testforum Arcade 4.1.x (Versionen für phpBB 3.2.x)
Benutzeravatar
Lady
Übersetzer
Beiträge: 390
Themen: 25
Registriert: 23.10.2012
Danke gegeben: 40
Danke bekommen:
35 mal in 29 Beiträgen
Vorname: Annette
phpBB.de: MyLady
phpBB.com: Scanialady

wintstar.de

Beitragvon wintstar » Sa 11. Apr 2015, 11:30

Wie ich auf phpBB.de angekündigt habe eine Downloadpage für Mods und Styles zu erstellen, habe ich jemanden gefunden. Es ist ein ehemaliges Team-Mitglied von einem bekannten Supportforum. Dieser möchte namentlich nicht erwähnt werden. Somit werde ich mein Versprechen einlösen eine Plattform kostenlos anzubieten. Diese Domain werde ich auf meinem Server aufnehmen. Der Domainname steht noch nicht fest, werde ich aber noch bekannt geben. Meine Mods und Styles werden dort weiter gepflegt und auf dem neuesten Stand gehalten. Ich werde demnächst meine Website endgültig vom Server nehmen und wintstar wird sich von phpBB endgültig verabschieden. Wenn jemand vom allround-phpbb-Forum einen Rat und Unterstützung für phpBB 3 möchte, kann mir noch die nächsten 14 Tage per PN nach meiner privaten E-Mail Adresse anfragen.
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

wintstar.de

Beitragvon wintstar » Mo 13. Apr 2015, 04:00

Hier ist die Webadresse http://scaricare.de.
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

wintstar.de

Beitragvon Redbull254 » So 26. Apr 2015, 11:01

Hallo Stephan,

schade das Du nicht mehr im phpbb.de-Forum bist. Zumindest hast Du nun mehr Freizeit, was auch nicht zu verachten ist. :)
Mal aus reiner Neugierde gefragt: Welcher Forensoftware hast Du dich nun zugewendet oder bist Du in den Ruhestand getreten? :)
Redbull254
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 26.04.2015
Danke gegeben: 0
Danke bekommen:
0 mal in 0 Beitrag
phpBB.de: Redbull254
phpBB.com: Redbull254

wintstar.de

Beitragvon wintstar » Sa 6. Aug 2016, 18:25

Melde mich wieder zurück :)
http://www.wintstar.de ist wieder online.

Für ein großes Projekt für ein Forum für Bergsteiger und Buchautoren erstelle ich zur Zeit die Anwendung für ein Touren-Tagebuch neu. Dies war für PHP 4 programmiert und funktionierte nicht mehr. Dafür bin ich viel im Web unterwegs auf der Suche nach Lösungen für PHP 7. Da stieß ich dann auch oft auf phpBB. Das was ich damals bei meiner Dokumentation von 3.0.* zu 3.1.* bereits befürchtet habe bzw. kommen gesehen habe ist zum größtenteil eingetroffen. phpBB 3.0.14 hat sein Support Ende erreicht. Für mich lange noch nicht. Für die jenigen die das genauso sehen, habe ich meine Webseite wieder online gestellt.
Es gibt auf meiner Webseite Snippets für phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7 anzuwenden.
Meine Modifikationen [DEV] Responsives Design und Board offline (wird zum Mod phpBB Archiv) bin ich dabei zu aktualisieren. Wenn es meine Zeit zulässt wird es Board offline als Extension für 3.1.* geben. phpBB 3.2.* werde ich nicht unterstützen, weswegen könnt ihr auf meiner Webseite unter phpBB 3.0.14 nicht mehr sicher? Und... lesen. Der Downloadbereich meiner Webseite ist zur Zeit noch nicht online, aber nicht mehr lang.
Gruß wintstar :)

Zitat: "Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden" (Hermann Hesse (1877-1962)).

phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.9 diese Versionen unter PHP 7
Benutzeravatar
wintstar
Registriertes Mitglied
Beiträge: 262
Themen: 19
Registriert: 01.11.2013
Danke gegeben: 13
Danke bekommen:
24 mal in 21 Beiträgen

wintstar.de

Beitragvon regazer » Do 9. Mär 2017, 22:42

Leider ist das jetzt alles weg und Stephan ist zum Vollprofi mutiert. :roll: Schade ! :cry:
The more I look at the sources of phpBB the less I like it. :evil:
regazer
Registriertes Mitglied
Beiträge: 129
Themen: 10
Registriert: 09.08.2013
Danke gegeben: 8
Danke bekommen:
3 mal in 3 Beiträgen


Zurück zu Quasselcorner



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


x-Achse: 0
y-Achse: 0
cron